Skip to main content
  • Ausbildung auf höchstem Niveau

    Ausbildung auf höchstem Niveau

    Top-Medienexpert:innen, Wissenschaftler:innen und Journalist:innen geben ihr Wissen weiter. Und die Besten von euch beweisen dann ihr Talent: bei renommierten Medien und Pressestellen in Tirol.

  • Online, Print, Radio, TV

    Online, Print, Radio, TV

    Medien auf allen Kanälen. Von der reinen Berichterstattung bis hin zur Interaktion mit Leser:innen, Hörer:innen und Seher:innen: Bei uns erhältst du alle Grundlagen in Theorie und Praxis.

  • Im Zentrum des Geschehens

    Im Zentrum des Geschehens

    Journalist:in - einer der spannendsten Berufe überhaupt: interessante Menschen kennenlernen, thematisieren, was Land und Leute bewegt. Und kein Tag gleicht dem anderen. Das gefällt dir? Dann bewirb dich!

  • Tamara Stocker, Absolventin, Redakteurin Tiroler Tageszeitung

    Top-Medienexpert:innen, Wissenschafter:innen und Journalist:innen geben ihr Wissen weiter. Und einige von euch beweisen dann ihr Talent bei renommierten Medien und Pressestellen in Tirol.

    Gabi Starck, Chefreporterin Tiroler Tageszeitung
  • Tamara Stocker, Absolventin, Redakteurin Tiroler Tageszeitung

    Good News mögen rar sein. Gut formulierte Nachrichten sollten Standard sein. Wir erlernen das Handwerk dafür. Die gute Nachricht: Das hilft bei allen journalistischen Darstellungsformen.

    Claudia Thurner, Redakteurin Tiroler Krone
  • Tamara Stocker, Absolventin, Redakteurin Tiroler Tageszeitung
    Es war eine intensive und lehrreiche Zeit, die in jedem Fall bestmöglich genützt wurde. Sowohl von den Teilnehmer:innen als auch von den Lehrenden. Die Vielfalt der Lehrenden hat mich stark beeindruckt.
    Alexandra Wachter, Absolventin, Redakteurin/Moderatorin ORF